Dienstag, 28. Mai 2013

Notentitel...

Nr.1

Nr.2

In meiner Jugendzeit in Kontakt gekommen mit den Werken von M.K. Ciurlionis war ich absolut fasziniert von seiner Symbolik und der Umsetzung musikalischer Strukturen in eine bildhafte Sprache.
Ich hatte das Glück, einen Bildband seiner Werke zu ergattern und ein Freund brachte mir von einer Litauenreise sogar eine Schallplatte mit einigen von Ciurlionis' musikalischen Schöpfungen mit.

Natürlich blieb es nicht nur beim Hören und Anschauen - natürlich musste ich so etwas auch einfach selbst ausprobieren.

Diese Zeichnungen waren eigentlich gedacht, als Notentitel für einen befreundeten Komponisten zu dienen. Leider wurden sie nie als solche verwendet.

Doch auch für sich gesehen, haben sie durchaus ihren Reiz... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen